Über mich

Seit August 2013 bin ich mit BTB selbstständig. Davor konnte ich als Angestellte 20 Jahre Erfahrungen sammeln.

Nach meiner Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau bei einem namhaften Hersteller von Küchen und Elektrogeräten sammelte ich meine ersten Berufserfahrungen beim Verkauf von Einbauküchen. Dazu gehörte die Planung, die Auftragsabwicklung sowie Organisation von Lieferung und Montage.

Nach einer Familienpause übernahm ich die kaufmännische Leitung in unserem Familienbetrieb, einem mittelständischen Unternehmen mit 10 Mitarbeitern im Bereich Gefahrguttransporte. Um Erfahrungen außerhalb des Familienunternehmens zu sammeln arbeitete ich als angestellte Sachbearbeiterin in der Finanzbuchhaltung bei Rema-Hotels, Solingen und bei dem international agierenden Unternehmen der Konsumgüterbranche, SC Johnson GmbH, Erkrath.

Wegen des ständigen Wandels der gesetzlichen Bestimmungen und Neuerungen ist mir meine Fort- und Weiterbildung sehr wichtig. Hierzu besuche ich u. a. Seminare bei der TAW Wuppertal.

Birgit Tappert
Geboren: 24. Juli 1957 in Solingen